Beschreibung
Zweikraft-Rangierlok
Die ab 1913 beschafften Ge 2/4 201-207 gehören wie die verschiedenen Loks der Reihe Ge 4/6 zur der elektrischen Fahrzeugerstausstattung der RhB. Die nur ca. 300 PS starken Ge 2/4 übernahmen die Bespannung der Personenzüge auf der Engadinerlinie bzw. überwiegend den Verschub. Drei der Loks wurden daher 1943 als Ge 2/4 211-213 mit Mittelführerstand und u.a. neuem Antrieb an ihr neues Aufgabengebiet angepaßt.
Zusatzlich zur bereits angekündigten und ab dem II.Quartal lieferbaren orangen Variante bieten wir von der Zweikraft-Stangenrangierlok Gem 2/4 211 die ältere Variante, von ca. 1966 - 1970 an.
Modelldetails:
- Chassis aus Druckguß
- Mashima 5-pol.Motor
- Antrieb und Stromaufnahme über alle vier Achsen
- Schnittstelle 6-pol. NEM 651
- Bremsschlaeuche, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
- umspurbar auf H0e (Tauschradsatz optional lieferbar)