H0 Form-Vorsignal,Scheibe und Flügel beweglich
Mit filigranem Messingmast in originalgetreuer Lackierung, bedruckter Signalscheibe und -flügel, Glühlampen und 2 Unterflur-Kompaktantrieben. Integrierte Schaltkontakte sorgen für eine echte Zugbremsung bei Halt erwarten. So bekommen sie eine vorbildgerechte Zugbremsung ab dem Vorsignal. Für eine echte Langsamfahr-Funktion wird lediglich noch der Langsamfahrwiderstand benötigt. Signalbilder Vr0, Vr1 und Vr2. Höhe: 51 mm.
Vorteile
- wirklichkeitsgetreue, langsame Flügelbewegung
- Metallmasten mit filigraner Fotoätztechnik
- Unterflur-Kompaktantrieb fest mit dem Signal verbunden
- integrierte Zugbeeinflussung
- für alle Analog-und Digitalsysteme
- kein spezieller Trafo und kein Relais für den Normalbetrieb erforderlich
- Endlagenabschaltung, Ansteuerung mit Dauerstrom möglich
- sehr einfache Montage, sehr einfacher Anschluss
Vorsignale
Um die Stellung der Hauptsignale schon von weitem anzuzeigen, werden Vorsignale aufgestellt. Der Lokführer kann so frühzeitig auf die zu erwartende Hauptsignalstellung reagieren und seinen Zug abbremsen oder beschleunigen. Dies entbindet den Lokführer jedoch keineswegs von der Beobachtung des nachfolgenden Hauptsignals. Die Vorsignale werden in der Regel im Abstand des Bremsweges vor dem Hauptsignal aufgestellt. Der normale Vorsignalabstand liegt bei 1000 m. Dadurch ist gewährleistet, dass der Zug sicher vor dem Halt-zeigenden Signal zum Stehen kommt.