Beschreibung
Dampflokomotive BR 18.5 der DRG, Ep.II
Modell:
Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss. Motor und Getriebe im Kessel eingebaut. 3 Achsen angetrieben, Haftreifen. Digital-Decoder für DCC, Selectrix und konventionellen Betrieb im Tender eingebaut, ebenso die Geräuschelektronik mit Lautsprecher. 2-Licht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung digital schaltbar. Kurzkupplung zwischen Lokomotive und Tender. Länge über Puffer 144 mm.
Highlights:
- um 90-jährigen Jubiläum des Rheingold.
- Decoder für DCC, Selectrix und konventionellen Betrieb.
- Originalgetreue Geräusche und Sound.
- Erstmalig mit Tender 2´2´ T 31,7.
Digital Funktionen | DCC | SX2 | SX |
Spitzensignal | x | x | x |
Rangierpfiff | x | x | x |
Dampflok-Fahrgeräusch | x | x | |
Schaffnerpfiff | x | x | |
Direktsteuerung | x | x | |
Bremsenquietschen aus | x | x | |
Betriebsstoff nachfüllen | x | x | |
Lokpfiff | x | x | |
Türenschließen | x | x | |
Dampf ablassen | x | x | |
Kohle schaufeln | x | x | |
Betriebsstoff nachfüllen | x | x | |
Luftpumpe | x | x | |
Speisepumpe | x | x | |
Injektor | x | x | |
Besondere Soundfunktion | x | x | |
Besondere Soundfunktion | x | x | |
Besondere Soundfunktion | x | x | |
Lichtfunktion | x | x |
Vorbild:
Dampflokomotive 18 527, Bauart 2´C 1´h4v mit Tender 2´2´ T 31,7 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Baujahr ab 1923. Einsatz: Schwere Schnellzüge.