Beschreibung
Diesellokomotive Baureihe 213 der DBG, Epoche VI
Vorbild
Diesellokomotive BR 213 der Deutsche Bahn Gleisbau GmbH (DBG). Betriebsnummer 213 333-8. Betriebszustand um 2012 bis 2015.
Modell
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Neue Telex-Kupplung auf beiden Lokseiten jeweils separat digital schaltbar. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 14,1 cm.
Highlights
- Neue Telex-Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar.